And the Oscar goes to…nun ja, nicht ganz. Trotzdem sind wir wahnsinnig stolz und freuen uns riesig über unseren iF gold award. Unser System cero konnte die renommierte Jury überzeugen und den weltweit wohl begehrtesten Designpreis zu Solarlux nach Bissendorf holen. Am vergangenen Wochenende wurde uns in der BMW Welt in München der Award verliehen. Neben namenhaften weiteren Preisträgern wie Audi, Apple und Samsung haben wir die Trophäe in Empfang genommen. Ein aufregendes Erlebnis für unser gesamtes Team.
Die Auszeichnung mit einem iF design award zählt aufgrund des hohen Designniveaus der eingereichten Beiträge wirklich zu den Top Design Preisen weltweit. Über 5.000 Beiträge aus über 50 Ländern wurden in diesem Jahr von einer hochkarätigen Jury bestehend aus internationalen Designexperten bewertet. Für unser gesamtes Team ein absolutes Highlight, dass auch unser System cero in der Kategorie „Building Technology“ überzeugen konnte. Das hochwertige Schiebefenster schaffte es dank filigraner Technik und einem ausgesprochen ästhetischen Design aufs Treppchen.
Wie sehr cero begeistern konnte, zeigt das offizielle Jury-Statement: „Diese völlig neuartige Gestaltungsidee für Schiebefenster ist so filigran und basiert auf so wenig sichtbarem Materialeinsatz in der Rahmenkonstruktion, dass eine ganz neue Ästhetik in der architektonischen Gestaltung mit Fenstern entsteht: Rahmen und Schwellenkonstruktion verschwinden elegant im Boden, so wirken sogar geschlossene Fenster offen. Zudem sind Funktionalität und Bedienbarkeit hier optimal ausgestaltet: begeisternd!“ In puncto Design können wir uns also ab sofort in eine Reihe mit Apple, Audi, Samsung und Co. stellen – toll, dass wir diese besondere Auszeichnung zu Solarlux nach Bissendorf holen konnten.
Auch unser Geschäftsführer Stefan Holtgreife ist besonders stolz auf das gesamte Team: „Der iF gold Design Award ist für uns eine ganz besondere Anerkennung unserer Leistung und zeigt, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Wir freuen uns riesig darüber und werden das mit dem gesamten Solarlux-Team groß feiern.“ Mit Weißwürstchen und Bier findet in der kommenden Woche eine kleine Feier mit allen Kolleginnen und Kollegen statt – typisch bayerisch in Anlehnung an die Preisverleihung in München. Selbstverständlich haben wir auch dort am vergangenen Wochenende den Preis schon gebührend gefeiert. Bis tief in die Nacht haben wir diese Leistung in außergewöhnlicher Atmosphäre in der BMW Welt gefeiert. Denn: Erfolge muss man feiern, wie sie fallen.
Alle Infos zur Preisverleihung, Fotos weiterer Preisträger und weiteren Hintergründen gibt es auf www.solarlux.de oder unter http://www.ifdesign.de.
Schreibe einen Kommentar