Solarlux international: Bester Stand auf englischer Gartenschau

Eine tolle Nachricht erreichte uns Anfang der Woche aus unserem Vertriebsbüro in Welwyn Garden, England: Unser englischer Handelspartner Spectrum Architectural Glazing nahm an der „RHS Tatton Show“, eine der größten und beliebtesten Gartenschauen Englands, teil und gewann mit dem Show-Garten tatsächlich eine der begehrten Auszeichnungen  – Herzstück des Gewinner-Gartens bildete ein Solarlux Glashaus.

Gemeinsam mit der Landschaftsarchitektin Pip Probert von der Firma „Outer Space“ wurde das außergewöhnliche Garten-Design entwickelt. Ausgestellt wurden ein imposantes Glashaus und frei stehende, vertikale Glas-Elemente. Die Idee der Kreation „Through the looking Glass“ zeigt, wie modern und intelligent der Einsatz von Glaselementen in der Natur sein kann – und wie man den eigenen Garten eben ganzjährig nutzen kann.

Das außergewöhnliche Garten-Design gewann in der Kategorie „Best in Show 2016“ – ein wirklich tolles Ergebnis, zu dem wir Pip Probert nur gratulieren können! In der letzten Woche lief auf BBC sogar eine Dokumentation über die diesjährige Gartenschau. Das Solarlux Glashaus und der Gewinner-Garten spielten natürlich eine wichtige Rolle darin.

Ausgerichtet wird die „RHS Tatton Show“ jährlich von der Royal Horticultural Society und ist eine der größten und populärsten Gartenschauen des Landes. In diesem Jahr nahmen rund 29  Aussteller am Wettbewerb teil. Mehr über die „RHS Tatton Show“ finden Sie hier www.rhs.org.uk

 

27.Juli.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert