Welcome to Melle!

In den letzten Tagen herrschte viel Bewegung auf dem Solarlux Campus und schon bevor man das Gebäude betrat, konnte man an den Fahnenmasten vor dem Foyer erkennen: Bei Solarlux wird´s international. Unser langjähriger Partner NanaWall war mit rund 90 amerikanischen Handelsvertretern nach Melle gekommen, um das alljährliche „Sales Meeting“ bei uns am Campus durchzuführen und selbstverständlich auch einen intensiven Blick hinter die Kulissen unseres neuen Firmensitzes zu werfen – für alle Beteiligten ein ganz besonderes Vergnügen!

Denn aus vielen Jahren Handelspartnerschaft ist mittlerweile eine echte Freundschaft geworden, die gegenseitigen Besuche also weit mehr als reine Geschäftsreisen. Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen NanaWall und Solarlux – übrigens ebenfalls ein familiengeführtes Unternehmen. Ganz klar, dass dieses Jubiläum gefeiert werden musste – natürlich in bekannter Solarlux Manier mit einer ausgelassenen Party und viel Musik. Eine ganz besonders große Überraschung erlebte Ozair Nana, als die rund 100 Gäste mit Torte, Kerzen und „Happy Birthday“-Gesang zu seinem 50. Geburtstag gratulierten.

Ganz besonders im Fokus des diesjährigen Besuchs stand natürlich unser neuer Firmensitz, der Solarlux Campus. Natürlich beeindruckten allein schon die außergewöhnliche Architektur und das Konzept des besonderen Gebäudes. Aber auch die 3.000 m² große Ausstellung sorgte für staunende Blicke unter unseren amerikanischen Kollegen. Die Besichtigungstouren durch die modernen Produktionshallen waren ebenfalls ein echtes Highlight.

Im „Sales Meeting“ wurde intensiv an Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategien gearbeitet. Durch den offenen Austausch unter allen Teilnehmern wurden aus vielen Ideen handfeste Maßnahmen. Handfest wurde es auch für die 20 mitgereisten „certified installer“: Im Rahmen von zahlreichen Montageschulungen konnten die Teilnehmer ihr Solarlux-Wissen erneuern und den Umgang mit der einzigartigen Solarlux Technologie vertiefen.

Wie bei jedem Meeting mit NanaWall stand neben intensiven Fachgesprächen auch der Spaß und persönliche Austausch ganz oben auf dem Programm. In diesem Jahr war der Besuch für uns jedoch etwas ganz Besonderes – der neue Solarlux Campus und 20-jährige gemeinsame Erfolgsgeschichte: Zwei mehr als gute Gründe, unsere Partnerschaft gebührend zu feiern und gemeinsam die Zukunft zu planen!

Schön, dass ihr da ward, NanaWall. Es war uns echtes Vergnügen! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Über NanaWall:

Seit nunmehr 20 Jahren besteht zwischen der Familie Nana und Solarlux eine enge, strategische Partnerschaft. Alle Nanawalls – übrigens die amerikanische Bezeichnung für unsere Glas-Faltwand – werden ausschließlich mit Solarlux Technologie produziert, die Vielfalt der Systeme ist in den USA deswegen ebenso erhältlich wie direkt über Solarlux in Deutschland.

 

 

30.September.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Kontakt

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns!

    E-Mail: info@solarlux.de
    Fon: 05422 9271-0