Innovative Fassadenlösungen live erleben

Vergangene Woche fand eine Veranstaltung der besonderen Art in Hamburg statt: Unsere Kollegen, die für die Planung und Abwicklung großer Balkon- und Fassadenlösungen zuständig sind, luden Architekten und interessierte Wohnungsbauunternehmen zum Erfahrungsaustausch in das im historischen Gaswerk beheimatete Gaswerk-Hotel ein.Was für einige vielleicht noch gar nicht so bekannt ist: Mit Solarlux Verglasungslösungen werden nicht nur zahlreiche neue Mehrfamilienhäuser ausgestattet – auch große, energetisch sanierungsbedürftige Wohneinheiten lassen sich optimal mit einer vorgehängten Fassadenlösung mit integrierter Balkonverglasung sanieren.

Dieses Thema wurde vor fast 40 Teilnehmern anhand von Praxisbeispielen wie zum Beispiel der Sanierung des Wohnblocks an der Eckernförder Straße in Hamburg Altona in kurzen Vorträgen erläutert. Hauptreferent: Der mehrfach prämierte Architekt Jürgen Göttsch, der mit seinem Büro Czerner Göttsch den Entwurf für die Sanierung des Gebäudekomplexes lieferte. Im Anschluss an einen interessanten theoretischen Vormittag folgte eine Objekttour in Hamburg, bei der einige der vormittags vorgestellten Projekte „live“ erlebt werden konnten.

„Unsere Veranstaltung in diesem Ambiente war für uns ein voller Erfolg“, fasst der Leiter des Objektteams, Stephan Rademacher, zusammen. „Sie hat uns gezeigt, dass die Kombination aus interessanten Vorträgen mit einer anschließenden Praxistour eine ideale Mischung ist, das Thema Balkon- und Fassadengestaltung anschaulich erlebbar zu machen.“

 

27.Oktober.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.