Radeln für den guten Zweck

Heute Vormittag war es wieder so weit: Knapp 90 radelnde Polizisten der IPA (International Police Association) Osnabrück machten ihren alljährlichen Zwischenstopp im Rahmen ihrer Niedersachsentour auf unserem Campus.

Die wohltätige Aktion wird von regionalen Unternehmen und Privatleuten finanziell unterstützt und alle Spenden gehen zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Seit Jahren schon unterstützen auch wir dieses vorbildliche Projekt. Der Scheck wurde heute von unserem Geschäftsführer Stefan Holtgreife überreicht, was ihm prompt mit einem schallenden „HEY! HEY! HEY!“ gedankt wurde. Nach der Übergabe musste das Teilnehmerfeld zügig wieder aufsatteln – immerhin müssen die Ordnungshüter heute noch ganze 192 Kilometer zurücklegen, bis sie das Etappenziel am Möhnesee bei Soest erreichen. Insgesamt erstreckt sich die Strecke über 600 Kilometer durch ganz Niedersachsen.

 

Die IPA-Niedersachsentour blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits seit 1989 treten die Polizisten für den guten Zweck in die Pedale. Das Teilnehmerfeld wächst von Jahr zu Jahr und auch der Erlös durch die Spendengelder kann sich sehen lassen: Im letzten Jahr erfuhr die IPA-Niedersachsentour ganze 15.000 Euro. Seit ihrer Gründung kamen bis heute insgesamt bereits 357.000 Euro zusammen. Eine tolle Leistung und ein tolle Aktion.

Schön, dass wir auch in diesem Jahr die IPA Osnabrück unterstützen können. Wir freuen uns bereits auf den Besuch im nächsten Jahr!

Wir wünschen weiterhin eine gute und sichere Fahrt!

 

 

1.September.2017 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert