Im Film: GRAFT meets Solarlux

„Das Bauvorhaben an der Templiner Straße ist wirklich ein ganz besonderes.“ So beschreibt das Gründer-Trio von GRAFT Architekten ein Bauprojekt, das derzeit in Berlin entsteht. Wichtiger Bestandteil: Großformatige Glasfassaden und die Verbindung von innen und außen. Aber was haben wir damit zu tun?

Bei der Umsetzung der Idee, die Wohnungen großzügig zu öffnen und fließende Übergänge zu schaffen, sind die Planer von GRAFT auf unsere Glas-Faltwand gestoßen. Mehrere Monate dauerte die intensive Beratungszeit. Das Ergebnis: Rund 480 Glas-Faltwand-Elemente sind in dem exklusiven, 21.000 m² großen Wohnhaus mit Gewerbeflächen verbaut.

Exklusiv war auch die Zusammenarbeit mit den bekannten Architekten – schließlich sind die Architekten von GRAFT sozusagen die „Popstars der Architektur“. Sicher nicht zuletzt wegen der langjährigen Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Brad Pitt.

Über die unterschiedlichen Anforderungen, die unsere Glas-Faltwände erfüllen mussten und über die Zusammenarbeit mit einem so bekannten Architekturbüro berichtet im Film unser Kollege Holger Wick  – selbst Architekt und seit 2014 Architektenberater bei Solarlux.

Über Graft Architekten
Gegründet wurde GRAFT 1998 von Lars Krückeberg, Wolfram Putz und Thomas Willemeit in Los Angeles. 2001 eröffnete das Trio dann die Bürofiliale in Berlin, seit 2004 gibt es eine weitere in Peking. Mehr über GRAFT, die Arbeiten und die Philosophie der Gründer gibt es unter http://graftlab.com/de/

Mehr über die Möglichkeiten mit unserer Glas-Faltwand finden Sie unter www.die-glasfaltwand.de oder in der Vorher-Nachher-Geschichte auf unserem Blog.

 

23.November.2017 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert