Zertifizierung als Premium-Beschichtungsbetrieb

Vergangene Woche erreichte uns eine Nachricht, auf die wir und natürlich ganz besonders unser Beschichtungsteam sehr stolz sind: Die internationale Qualitätsorganisation für Oberflächenbeschichtung „GSB“ hat Solarlux als Premium-Beschichtungsbetrieb zertifiziert. Ein Blick hinter die Kulissen unserer modernen Beschichtungsanlage bietet jetzt auch unser neuer Film – seht selbst!

Die national und inzwischen auch international etablierten Qualitätsrichtlinien der GSB gelten für Beschichtungen und Legierungen von Bauteilen verschiedener Materialien, wie z.B. Aluminium oder Stahl. Dabei werden nicht nur die Beschichter an sich, sondern auch die Vorbehandlung der Materialien sowie die Pulver-Lieferanten auf höchste Anforderungen überprüft. In unserem Fall werden bei der Prüfung zum Qualitätssiegel „GSB Premium Coater“ z.B. die Fertigungseinrichtung, die Laborausstattung und die werkseigene Produktionskontrolle genau unter die Lupe genommen. Aber auch bereits beschichtete Aluminiumbleche und -profile werden mithilfe von Kochtests, Gitterschnitten, dem Messen von Schichtdicken usw. auf höchste Qualität von der Organisation geprüft.  Zukünftig wird der erreichte Standard unangekündigt und in regelmäßigen Abständen zwei Mal im Jahr kontrolliert.

Zusatzsiegel Sea Proof

Als geprüfter Premium-Beschichtungsbetrieb führen wir direkt auch das Zusatzsiegel „Sea Proof“ mit – die Erfüllungen dieser Anforderungen in der Premium Klasse sind obligatorisch, für uns also automatisch mit zertifiziert. Für dieses Zusatzsiegel werden die beschichteten Teile einem essigsauren Salzsprühtest unterzogen, der extrem anspruchsvoll ist. In Gebieten mit hohem Salzgehalt in der Luft – also vor allem am Meer – sind solche Anforderungen von großer Bedeutung.

Ein Blick hinter die Kulissen und in die Arbeit eines Teams, das diese Qualität auf Spitzenniveau leistet, zeigt unser neuer Film sehr eindrucksvoll.

Übrigens: Unser Beschichtungsteam sucht noch Verstärkung. Wenn ihr Interesse habt, als „Fachhelfer Beschichtung“ in der einer der modernsten Beschichtungsanlagen Deutschlands einzusteigen, schaut gerne auf unsere Website.

 

13.Februar.2017 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.