So war´s auf der Messe Ausbildung 49

Ziemlich viele Jugendliche wissen nicht genau, was sie nach der Schule eigentlich machen sollen. Doch auf welchem Wege kann man den eigenen Traumjob finden? Und wie soll man sich bei der Vielzahl von Möglichkeiten entscheiden? Erste Anreize und Entscheidungshilfen fand man auf der diesjährigen Messe Ausbildung 49. Jedes Jahr findet die Ausbildungsmesse kurz vor den Sommerferien in der Halle Gartlage in Osnabrück statt – und auch wir von Solarlux waren mittendrin.

Die Messe Ausbildung 49 ist wirklich genau das Richtige, um sich die ganze Berufswelt einmal anzuschauen. Von Industrieunternehmen über die Bundespolizei bis hin zu Unternehmen der Pflegebranche: Nahezu alle Jobs sind vertreten. Und wer trotzdem noch nicht das Passende gefunden hat, der schaut einfach mal am Stand der „Agentur für Arbeit“ vorbei und lässt sich bei der Suche nach dem Traumjob beraten.

In den letzten Jahren haben wir Solarlux-Azubis diese Messe nur aus der Sicht der Suchenden erlebt, um die perfekte Ausbildung zu finden. Dabei sind wir besonders auf den Stand von Solarlux aufmerksam geworden – und in diesem Jahr haben wir die Sicht dann einmal gedreht: Zusammen mit unserer Ausbilderin konnten wir den Stand betreuen und eure zahlreichen Fragen beantworten. An den zwei Messe-Tagen in der Halle Gartlage hatten wir ziemlich viel Spaß und sehr angenehme Gespräche mit vielen Interessenten. Wir haben über unsere Ausbildung und den Arbeitsalltag berichtet und auch über viele andere Themen in der Ausbildungszeit informiert.

Wir hoffen, dass wir euer Interesse wecken und den einen oder anderen für Solarlux begeistern konnten. Auch nächstes Jahr sehen wir uns auf der Ausbildung 49 und vielleicht dürfen wir euch dann ja schon im Solarlux-Team begrüßen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, kommentiert gerne unter diesem Beitrag oder schaut auf unserem Ausbildungsportal vorbei.

 

18.Juni.2018 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Kontakt

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns!

    E-Mail: info@solarlux.de
    Fon: 05422 9271-0