Nightwash 2015

Herbstevent bei Solarlux strapaziert die Lachmuskeln

Einen Comedy-Abend der Extraklasse erlebten die Gäste des diesjährigen Herbstevents im ausverkauften Solarlux Forum in Bissendorf: Nightwash, DIE Marke der deutschen Stand-Up-Comedy, war bereits zum zweiten Mal zu Gast auf der Solarlux Bühne und sorgte erneut für einen wirklich lustigen Abend – Lachmuskelkater inklusive.

Rund 500 Besucher waren gekommen, um die beliebte Comedy-Reihe live zu erleben. Kein Wunder – gilt Nightwash doch seit eh und je als das Sprungbrett schlechthin für aufstrebende Comedians. Schließlich kann man bei keiner anderen Comedy-Veranstaltung bereits die Stars von morgen sehen. Schon Mario Barth, Johann König, Ausbilder Schmidt und Carolin Kebekus hatten bei Nightwash ihre ersten TV-Auftritte.

Und auch dieses Mal wurden die Gäste nicht enttäuscht: Gleich zu Beginn sorgte Moderator David Werker mit seiner amüsanten Anmoderation für einige Lacher. Und so lustig sollte es auch weitergehen: Uli Grewe hinterließ mit seiner Beatboxing-Machine staunende Blicke im Publikum, Comedian Friedemann Weise verwechselte gerne Bissendorf mit der schönen Metropole Düsseldorf. Christian Schulte-Loh bezog auf charmante und urkomische Weise immer wieder die erste Publikumsreihe in sein Bühnenprogramm ein – spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte sich kaum ein Gast mehr vor Lachen auf dem Stuhl halten. Comedy-Talent Ill-Young Kim spielte gekonnt mit Vorurteilen und korrigierte am Ende seiner witzigen Vorstellung über das Verhältnis von Asiaten und Hunden dann doch lieber noch einmal den entstandenen Eindruck, auch er habe „Hunde zum Fressen“ gern.

Zwischen den einzelnen Künstlern sorgte Moderator Werker immer wieder mit Ausführungen über Komik im Alltag für echte Lachanfälle unter den Besucherinnen und Besuchern. Erst gegen 22.00 Uhr konnten sich die Lachmuskeln dann wieder entspannen, der eine oder andere hatte sicher noch am nächsten Tag mit Muskelkater zu kämpfen.

„Eine sehr entspannte Atmosphäre und ein wirklich gutes Publikum!“ – so positiv fiel das Fazit der Comedians über ihren Besuch in Düsseldorf, ähm Bissendorf, aus. Und wir finden, so viel Humor und Witz darf gern öfter auf der Solarlux Bühne gastieren!

Azubis im Event-Einsatz

Traditionell helfen auch unsere Auszubildenden tatkräftig während unserer Event-Saison mit. Egal ob konzeptionell, im Service, an der Garderobe oder bei der Künstlerbetreuung: Ein Solarlux-Event bedeutet jede Menge Einsatzbereitschaft. Was unsere Azubis beim Nightwash-Event erlebten, berichten sie noch in dieser Woche auf unserem Blog. Vorbeischauen lohnt sich also!

 

24.November.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.