„Die Glas-Faltwand erlebbar machen“- das ist das Ziel der neuen Solarlux Inside-App, die die Anwendungsmöglichkeiten und technischen Highlights unserer neuen Glas-Faltwand interaktiv aufgreift.
Schon auf der Messe BAU2017 war unsere 2×3 Meter große Touch-Wall ein echter Hingucker: Zur Präsentation der neuen Glas-Faltwand wurden die Messebesucher durch einzelne Szenen geführt und bekamen so einen tiefen Einblick in Highlights und Technik.
Für die App haben wir diese Anwendung fast identisch übernommen und auf Tablet-Format optimiert. Jetzt steht eine App für iPads zur Verfügung, mit Hilfe der sich Interessierte einen ersten Eindruck über Funktionalität, Technik und Öffnungsvarianten unserer neuen Solarlux Glas-Faltwand machen können. Alle Objekte sind gerenderte 3D-Modelle und können in der App gedreht und heran- bzw. herausgezoomt werden.
Das Erlebnis steht im Vordergrund
Indem die App in einzelne Szenen unterteilt ist, findet sich der Benutzer von Anfang an zurecht und wird an einem „roten Pfaden“ durch die Anwendung geführt.
Los geht es bei der Auswahl des Gebäudes. Insgesamt fünf Haustypen lassen sich mit einer Glas-Faltwand bestücken. Im nächsten Schritt können sechs Öffnungsvarianten beispielhaft konfiguriert werden. Über einen Schieberegler gibt es die Möglichkeit, die Öffnungsvarianteneiner Glas-Faltwand mit fünf Flügeln zu erleben. Im nächsten Schritt, der „Konfiguration“ können Bodenschiene, Statik und Bautiefe gewählt werden.
Videos zeigen Highlights im Detail
Ist die Konfiguration vollständig, lassen sich nun alle Highlights im Detail betrachten. In sieben Videos wird gezeigt, wie sich eine Glas-Faltwand zum Beispiel an Bautoleranzen anpassen lässt, für die Reinigung geöffnet werden kann oder was es mit dem neuen Trittschutz auf sich hat.
Wetterszenen veranschaulichen Leistungsmerkmale
Wurde die Glas-Faltwand „konfiguriert“ können im letzten Step einige Wetterszenen simuliert werden. Mit liebevollen Details wurden naturgetreue Szenen nachgebaut, um Wetterereignisse darzustellen. So wird bei der Wahl von „Schnee und Kälte“ der Temperaturunterschied von draußen nach innen demonstriert. Zusätzlich „gefriert“ das Display des iPads und es fallen vereinzelt Schneeflocken.
Also: Man merkt, dass die Anwendung nicht nur etwas für eingefleischte Techniker ist. Interessenten und „Neugierige“ haben mit der App die Möglichkeit, bereits recht tief in die Details der Solarlux Glas-Faltwände einzutauchen und dies mit optischen Highlights interaktiv zu erleben.
Die Solarlux Inside-App ist in Deutsch und Englisch verfügbar und kann kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. Mindestvoraussetzung ist ein iPad4 mit iOS 10.0. Empfohlen ist die Nutzung eines iPad Air 2.
Schreibe einen Kommentar