Fashion im Foyer

Fashion meets Solarlux – Unter diesem Motto fand am vergangenen Donnerstag ein ganz besonderes Event auf unserem Campus statt. Das Modehaus Stock aus Melle stellte im Rahmen einer Modenschau die neue Herbst-/Winterkollektion vor. Mode und Solarlux – Wie passt das zusammen? „Durch eine gemeinsame Leidenschaft für Design, Eleganz und Ästhetik. Das ist es, was uns mit Solarlux verbindet. Das ist es auch, was uns darauf brachte, die Show in dieser besonderen Location stattfinden zu lassen“, erklärte der Geschäftsführer des Modehauses Raphael Stock die ungewöhnliche Verbindung.

Doch von Anfang an: Bereits am Dienstag begannen die intensiven Vorbereitungen. Die beweglichen „Inseln“ unserer Produktausstellung wurden verschoben, es wurde geschrubbt, geschraubt, geschoben und geschnackt. Wir stehen dafür, unkonventionelle Wege zu gehen. Unser Firmengelände ist keine anonyme Produktionsstätte, sondern ein frei zugänglicher Ort – unter anderem für unterschiedlichste Veranstaltungen. Doch diesmal wurde schnell klar: Die Modenschau wird kein gewöhnliches Event. „Wir arbeiten hier durchweg mit Profis. Das merkt man und das macht Spaß“, erzählte Melanie Schunk, unsere Eventmanagerin über die Vorbereitungen.

Am Donnerstag war es dann endlich soweit: Die Theke des Cocktail-Taxis war bereit, die feinsten Cocktails zu servieren – unter anderem auch den Solarlux-Cocktail „Campus Crusher“. Zusätzlich waren leckere Snacks und Live Jazz für einen rundum gelungenen Abend vorbereitet . Bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung warteten die ersten Gäste auf Einlass. Um Punkt 19.00 Uhr strömten dann die glücklichen Ticketbesitzer über den roten Teppich ins Foyer und sicherten sich ihre Plätze.

Ausverkaufte Show – super Stimmung

Die Zeit bis zum Start der Show wurde bei einem kühlen Getränk damit verbracht, sich unsere Ausstellung genau anzusehen. Die 500 Tickets waren im Handumdrehen ausverkauft, auf der Warteliste standen weitere 120 Personen – kein Wunder, dass sich die modebegeisterten Gäste ganz besonders auf den Abend freuten. Eine Besucherin betonte: „Ich habe glücklicherweise über eine Freundin ein Ticket bekommen“, und erzählte weiter „ich freue mich auf einen tollen Abend mit schicker Mode. Ich hoffe, dass für mich etwas dabei ist.“ Davon gehen wir aus. Denn als die eigentliche Show um 20.00 Uhr begann, war das Publikum direkt begeistert. Das lag einerseits natürlich an den gezeigten Kollektionen, andererseits auch an den insgesamt 14 internationalen Models, die eine Performance lieferten, die mit einer klassischen Modenschau nicht zu vergleichen war. Es wurde nicht nur gelaufen, sondern auch gerannt, gejubelt und getanzt. Knapp 90 Minuten lang gaben die Models alles und ernteten dafür stürmischen Beifall. Die Stimmung war hervorragend und wir sind uns alle einig: Das muss wiederholt werden!

 

2.Oktober.2017 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert