Solarlux Aktiv-Partner Tagung 2015

22. Aktiv-Partner-Fachtagung im Solarlux-Forum

Mehr als 60 Aktiv-Partner haben in der vergangenen Woche den teils mehr als 800 Kilometer weiten Weg zu uns nach Bissendorf auf sich genommen, um eine weitere spannende Tagung mit uns zu erleben, viele neue Highlights mitzunehmen wie auch gute Gespräche mit Solarlux-Kollegen und anderen Partnern.

Unter dem Motto „Tag der 10“ ging es um 9:00 Uhr mit der offiziellen Begrüßung los. 10 Jahre nach der Gründung des Aktiv-Partner-Konzepts lag die Zahl 10 im Fokus – 10 Gründungsmitglieder, 10 Highlights die den Tag bestimmten und auch zur Stärkung gab es 10 Solarlux-Energiespender in Form von Dextro Energy.

Zum Start haben wir uns direkt mit den sichtbarsten Veränderungen in unserem Hause befasst: der neuen Ausstellung in Bissendorf. Nach sechs-wöchiger Umbauphase konnten unsere langjährigen Kunden als erste die Neuheiten unter die Lupe nehmen. Das überarbeitete SDL Aura Terrassendach, die Neuheiten beim SDL Atrium, wie auch die Glas-Faltwand in einer Wohnraumsitutaion sind nun wichtiger Bestandteil des Showrooms. Mit einer Präsentation zum Thema Ausstellungsumbau zeigte unsere Planerin Marion Scheps verschiedenste Varianten, die auch in den Ausstellungen unserer Partner denkbar sind.

Ein weiteres Highlight sind unsere neuesten Erkenntnisse im Bereich Energiebilanz eines Wintergartens. Unser Kollege Christian Wiegel schreibt in diesem Zusammenhang gerade seine Doktorarbeit und konnte mit seinen fundierten Forschungsergebnissen bereits unseren Aktiv-Partnern erste Argumente an die Hand geben, die den Wintergarten in ein ganz neues Licht rücken.

Beim Durchlaufen verschiedener Workshops wie „Aktive Weiterempfehlung“, „SDL Anova“ auch der „Executive Table“ bei dem Herbert und Stefan Holtgreife persönlich Ihre Pläne für den Neubau in Melle präsentierten, haben unsere Kunden viel mitnehmen können.

Das Feedback zum Ablauf der Tagung war durchweg positiv. Besonders die Idee der Kleingruppen, in denen die Workshops besucht wurden und in denen angeregt diskutiert wurde, ist gut angekommen. So waren die Kunden dauerhaft in Bewegung und es bestand die Möglichkeit, sich selbst einzubringen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel wurden alle Aktiv-Partner und auch deren Außendienstmitarbeiter zur Abendveranstaltung im Solarlux-Forum abgeholt. Bei Spanferkel, Sauerkraut und Bier wurden die Impressionen des Tags noch einmal besprochen und auch das ein oder andere private Wort gewechselt.

Ehre wem Ehre gebührt: Mit einem Ständchen des Blasorchesters Borgloh wurden die Gründungsmitglieder für Ihren Einsatz geehrt und erhielter unter den Augen aller 140 anwesenden Gäste eine Urkunde, eine goldene Anstecknadel mit Faltwand-Motiv und einen Glas-Pokal für langjähriges Engagement. Mit einer riesigen Torte und einem Glas Sekt wurde diese Auszeichnung gefeiert.

Fotos der Aktiv-Partner Tagung

 

24.Februar.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert