Reno-Benefizlauf

Reno Benefizlauf 2015: Laufen für den guten Zweck

2015 km in 14 Tagen und 14 Nächten laufend überwinden – gibt’s nicht?! Gibt’s doch. Im Rahmen des Reno Benefizlaufes ist derzeit ein 29-köpfiges Laufteam vom Verein „Sportler 4a childrens world“ unterwegs und sammelt Spenden für das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“. Gestartet sind die engagierten Sportler vor einer Woche in München, am vergangenen Samstag machten sie nach 1.000 gelaufenen Kilometern Halt in Osnabrück. Eine tolle Leistung, die auch Solarlux gerne unterstützt.

Zahlreiche Osnabrücker empfingen das Team am Wochenende – an der Spitze der wohl bekannteste Osnabrücker Extremsportler John McGurk. Der sympathische Schotte läuft schon seit Jahren für den guten Zweck – mit großem Erfolg. In Osnabrück ist sein Engagement mittlerweile zu einer festen Größe geworden.

Grusskarten Benefizlauf 2015

Schöne Idee: Als Unterstützer der Aktion bekommen wir aus jeder Stadt, in der McGurk mit seinem Team stoppt, eine persönliche Postkarte. Toll, dass man so den gesamten Weg hautnah erleben kann.

Grusskarte Text Benefizlauf 2015Wir finden so viel Ehrgeiz, Engagement und Durchhaltevermögen einfach großartig und haben uns spontan entschieden, die Aktion des Vereins „Sportler 4a childrens world“ in diesem Jahr erstmalig mit einer Spende zu unterstützen. Mit einem Scheck über 1.000 Euro unter dem Arm haben wir das Laufteam am vergangenen Samstag gemeinsam mit weiteren Unterstützern in Osnabrück in Empfang genommen und mit großem Applaus Richtung Berlin auch wieder verabschiedet.

Über 185.000 Euro haben McGurk und sein Team bereits für das soziale Projekt „Die Arche“ gesammelt. Wir sind gespannt, wie viele Spendengelder bis zum Zieleinlauf am 5. Mai in Berlin noch zusammenkommen und werden die engagierten Läufer selbstverständlich weiter beobachten. Wir wünschen dem Team von „Sportler 4a childrens world“ weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg bei den restlichen 1000 Kilometern.

Alle Informationen zum Reno Benefizlauf gibt es unter http://www.s4acw.de/.

 

29.April.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.