Gewinnuebergabe-Wir-lieben-Falten

Wir lieben Falten: Die Gewinner stehen fest

69 faltige Einsendungen und über 130.000 abgegeben Votes innerhalb einer Woche: Die Beteiligung an unserem „Wir lieben Falten“-Gewinnspiel war wirklich sagenhaft – und ließ ganz Solarlux mitfiebern. Eine Woche lang wurde fleißig gevotet, gevotet und gevotet. Am 8. August stand dann der glückliche Gewinner, für den es nun auf eine sechstägige New York Reise geht, fest.

Mit über 40.000 Votes hat es Marcus Bruns an die Falten-Spitze geschafft. In dieser Woche hat er uns in Bissendorf zur offiziellen Gewinnübergabe besucht. Natürlich wollten wir wissen, welche Hebel er in Bewegung setzte, um sich und seine Falten an die Spitze zu voten. „Im Osnabrücker Zoo bin ich auf die Aktion „Wir lieben Falten“ aufmerksam geworden“, erzählt Marcus Bruns. „Als riesengroßer New York Fan war für mich sofort klar: Da muss ich mitmachen.“ Vor Jahren besuchte Marcus Bruns bereits die Weltmetropole mit seinem Jugendfreund. „Seitdem war klar: Da muss ich wieder hin.“

Als am 1. August dann der Startschuss für das Voting fiel, legte sich Marcus Bruns mächtig ins Zeug. „In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich sämtliche Freunde, Verwandte, Bekannte und Kollegen persönlich angeschrieben. Eine Woche lang habe ich immer wieder alle daran erinnert zu voten – eine nervenaufreibende Zeit.“ Doch: Der Einsatz hat sich gelohnt. „Als mir klar wurde, dass ich tatsächlich gewonnen habe, war ich fix und fertig. Das ist einfach nur Wahnsinn. Als Hobbyfotograf und New York Fan geht für mich ein echter Traum in Erfüllung. Und sofort war klar: Mein Kumpel kommt wieder mit.“

Ende Oktober machen sich die Zwei auf die Reise. Uns hat Marcus Bruns einen ausführlichen Reisebericht versprochen. Seine Eindrücke gibt es demnächst dann hier auf unserem Blog.

Design-Falt-Rad „Birdy Bike“ fährt ab sofort durch Lübeck

Gewinnübergabe Birdy BikeGanz ähnlich ging es auch der Zweitplatzierten: Johanna Thorwesten, Studentin aus Lübeck. „Ich war selbst überrascht, welche Eigendynamik das Voting annahm“, berichtet sie. „Es fing erst recht ruhig an. Meine Familie, Freunde und Bekannte voteten fleißig. Irgendwann kam ich in die Mensa meiner Universität und wurde auf meine Teilnahme angesprochen – und von da an explodierten meine Klicks.“ Über 30.000 Votes verhalfen Johanna zu ihrem neuen Birdy Bike, ein Falt-Rad der Extraklasse. „Ich freue mich riesig und habe wirklich nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Ich habe einfach so aus Spaß mitgemacht.“ Von der Aktion erfahren hat Johanna übrigens auf einem ihrer Besuche in Osnabrück. „Meine Eltern leben hier. Die Plakate an den Bushaltestellen sind mir sofort aufgefallen und haben mich so neugierig gemacht, dass ich mich etwas näher mit Solarlux und der Aktion beschäftigt habe.“

Die symbolische Gewinnübergabe fand in der letzten Woche in Travemünde statt. Unsere Grafikerin Judith Brockmeyer betreute dort ein Fotoshooting und übernahm kurzerhand die Übergabe. Das Original ist bereits bestellt und macht sich in Kürze auf den Weg zur stolzen Gewinnerin.

Und auch die Wurfzelte sind in Kürze auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern – vielleicht erreicht uns ja das eine oder andere Camping-Foto.

Wir gratulieren allen Gewinnern noch einmal ganz herzlich, bedanken uns für die zahlreichen Teilnehmer und wünschen ganz viel Spaß mit den Gewinnen. Alle Einsendungen sind weiterhin in der Galerie unter www.wir-lieben-falten.de zu finden.

 

28.August.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.