Einblicke in die Welt von Solarlux: Die neue Azubi-Rubrik

Unser Solarlux-Blog wird noch bunter, denn ab sofort werden wir, die Azubis von Solarlux, rund um das Ausbildungsangebot berichten und einen Einblick in unsere Solarlux-Welt geben. Dabei geht es nicht nur um unseren typischen Tagesablauf, sondern auch um Erfahrungen, neu gewonnene Kenntnisse und spannende Projekte sowie alles, was sonst noch so zu einer Ausbildung bei Solarlux dazugehört. Zukünftig werden sich hier auch die einzelnen Azubis mit ihren Ausbildungsberufen vorstellen. Wir sind bereits gespannt auf die ersten Beiträge, wer noch?

Wir, Dominik Dokters, Christoph Victoria (beide 19, Fachkraft für Metalltechnik), Lukas Schut (20, Konstruktionsmechaniker), Laura Beckmann (22, Kauffrau für Marketingkommunikation) und Laura Kampmeyer (19, Industriekauffrau), bilden das „Redaktionsteam“: Unsere Aufgabe ist es, die Themen zu koordinieren und die Beiträge der anderen Auszubildenden zu sammeln und zu posten. Zukünftig werdet ihr alle Beiträge zum Thema Ausbildung und zu uns unter der neuen Azubi-Rubrik in der Blog-Navigation finden.

In den ersten Monaten des neuen Ausbildungsjahres standen bereits einige interessante Ereignisse an. So brachten alle Solarlux-Azubis beim Freiwilligentag gemeinsam einen in Vergessenheit geratenen Wanderweg in Voxtrup wieder in Schuss. Aber auch während des Richtfestes des Solarlux Campus bekamen wir neue Eindrücke von unserem zukünftigen Arbeitsplatz und hatten mit anderen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß!

Der nächste Termin lässt aber auch nicht mehr lange auf sich warten, denn in der kommenden Woche steht unsere Azubi Fahrt an. Hier werden wir verschiedene Unternehmungen machen, um uns untereinander noch besser kennenzulernen. Was wir dort erleben werden, erfahrt ihr dann natürlich auch im Blog.

Fortan freuen wir uns über viele interessierte Leser und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Liken, Kommentieren und Teilen der Beiträge.

Stay tuned!

Die FünF J

 

8.Oktober.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung, News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.