Solarlux News-App

Immer informiert mit der neuen Solarlux News-App

Klassische Presseberichte, abwechslungsreiche Beiträge auf unserem Blog, News und aktuelle Themen auf www.solarlux.de, zahlreiche Posts auf Facebook, Google+ und Co: Bei Solarlux spielt die interne und externe Kommunikation eine entscheidende Rolle. Über die verschiedenen Kanäle informieren wir regelmäßig über Produktneuheiten, Veranstaltungen, Tagungen oder andere Neuigkeiten aus der Solarlux-Welt. Damit wir zukünftig noch schneller über aktuelle News informieren können, haben wir die Solarlux News-App fürs Smartphone entwickelt.

Eine eigene News-App für Solarlux? Lohnt sich das? Wir finden: Na klar! Über 90 News, alleine 50 auf unserem Blog, sind in diesem Jahr bereits auf unserer Website, unserem Blog, über die klassische Pressearbeit oder unsere Social Media Kanäle wie Facebook und Google+ veröffentlicht worden. Damit sich unsere Kunden, Händler und auch Kollegen nicht an vielen verschiedenen Stellen über aktuelle Themen informieren müssen, ist die Idee zur Solarlux News-App entstanden. Sie bündelt alle publizierten Informationen in einem einzigen Stream, die praktische Push-Funktion informiert den Nutzer aktiv über die neuesten Veröffentlichungen. Aus der App heraus können die einzelnen Artikel dann gelesen, kommentiert, bei Facebook geteilt oder per What´s App, SMS oder Email direkt versenden werden. Gefällt ein Artikel ganz besonders gut, kann er bequem als Favorit markiert werden und ist so dauerhaft mit nur einem Touch unter den favorisierten Beiträgen zu finden.

Und mit noch einem Extra überzeugt die neue App von Solarlux: Manuell können weitere News-Feeds wie z.B. die Tagesschau hinzugefügt werden – noch bequemer kann man wohl kaum auf dem Laufenden bleiben.

Die Solarlux News-App ist ab sofort kostenlos für alle Android-Geräte im Google Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.solarlux.newsreader) und fürs iPhone im Apple App-Store (https://itunes.apple.com/us/app/solarlux-news/id1030307584?mt=8) erhältlich. Übrigens: Die Solarlux News-App ist bereits die zweite App, die wir für unsere Kunden entwickelt haben und bietet eine tolle Ergänzung zu unserer iPad App „Spaces & Products“ (https://itunes.apple.com/de/app/spaces-products/id502866129?mt=8).

Viel Spaß beim Stöbern in der bunten News-Welt von Solarlux!

 

22.Oktober.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.