Blog Geburtstag

1 Jahr Solarlux Blog: Happy Birthday!

Spannende Geschichten und Kuriositäten verstecken sich in vielen Unternehmen zwischen dem Arbeitsalltag. Das ist, bzw. war, auch bei Solarlux so. Bis zur Geburtsstunde unseres Unternehmens-Blog. Über viele Themen haben wir schon berichtet, den Blick auch mal hinter die Kulissen von Solarlux geworfen. Und 365 Tage und rund 60 Beiträge später können wir heute den ersten Geburtstag unseres Solarlux Blogs feiern – und sind zugegeben ganz schön stolz darauf.

Genau heute vor einem Jahr fing alles mit dem offiziellen Spatenstich für unseren Neubau in Melle an. Seitdem ist viel passiert: Regelmäßig berichten wir über die verschiedensten Ereignisse in unserem Unternehmen, zeigen spannende Bauprojekte und seit Neuestem berichten auch unsere jüngsten Kolleginnen und Kollegen in der Azubi-Rubrik über ihren Berufsalltag bei uns. Und auch unsere Redaktion ist von anfangs zwei Personen auf mittlerweile sieben gewachsen. Um unsere Leser noch schneller über die aktuellsten Berichte zu informieren, ist seit Kurzem sogar die Solarlux News-App fürs Smartphone erschienen – eine Entwicklung, die Andreas Dieckmann und mich als „Blog-Gründer“ganz schön stolz macht.

a.dieckmannDurchschnittlich fünf Artikel im Monat werden aktuell veröffentlicht. Ein Schnitt, der sich selbstverständlich auch in Bezug auf unsere Besucherzahlen auswirkt. „Nicht nur, dass wir mit dem Blog einen neuen Kanal aufgemacht haben, für den sich eine beachtliche Besucherzahl interessiert, auch unsere Internetseiten profitieren davon. Hier auf dem Blog hatten wir anfangs eine monatliche Steigerung der Besucher von mehr als 20%. Mit einem so großen Interesse haben wir wirklich nicht gerechnet“, erzählt Andreas Dieckmann.

Doch was sagen die anderen Schreiberlinge über den 1. Geburtstag des jüngsten Online-Mitglieds und das eigene Engagement auf unserem Blog? Das wollten wir mal genau wissen und haben nachgefragt!

Simone Peinemann:
s.peinemann„Obwohl ich die Geburtsstunde des Blogs gar nicht live miterlebt habe, sondern selbst in Elternzeit war, bin ich wirklich stolz auf dieses Solarlux-Baby. Mit unserem Blog haben wir aus meiner Sicht ein ideales Medium etabliert, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Wer den Blog verfolgt, der ist nicht nur gut und schnell über offizielle Solarlux-Ereignisse informiert, sondern bekommt auch eine Idee davon, was bei uns noch eine Rolle spielt: Engagement und Begeisterung für unsere Produkte, aber vor allem auch Teamgeist und Augenzwinkern. In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf die Feier des zweiten Blog-Geburtstags in genau einem Jahr.“

s.baumeisterSebastian Baumeister:
„Happy Birthday – unser Blog wird ein Jahr und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. An alle Redakteure: Weiter so, denn eure Beiträge erfreuen sich wirklich großer Beliebtheit. Insbesondre auch bei unserer Fachhandelspartnern, die es natürlich immer brennend interessiert, was in der Solarlux Familie so passiert.“

 

Laura Beckmann:
l.beckmann„Ebenso knackig und dynamisch wie das Azubi-Team ist auch unser jüngstes Mitglied in der Online-Familie, der Solarlux Blog! Wir Azubis gratulieren herzlich zum 1. Geburtstag und freuen uns auf zukünftige Projekte, über die wir weiterhin mit viel Elan und Spaß in der Rubrik Ausbildung berichten werden.“

Nun aber genug geschrieben, jetzt lassen wir die Korken knallen und freuen uns schon jetzt auf weitere Blog-Geburtstags-Feiern!

Ihre Meinung ist gefragt
Zu guter Letzt wollen wir uns bei unseren Lesern bedanken! Wir freuen uns über die wachsende Anzahl regelmäßiger Besucher und das positive Feedback – bleiben Sie uns weiter treu! Und falls Sie mal über ein Solarlux-Thema mehr erfahren wollen, schreiben Sie uns an info@solarlux.de. Gerne gehen wir für Sie auf Recherche in der bunten Solarlux-Welt. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihr Feedback, falls Ihnen mal ein Artikel gar nicht oder besonders gut gefällt. Kommentieren Sie fleißig unsere Beiträge, wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

 

11.Dezember.2015 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert