Dürfen wir vorstellen?! Der Solarlux Campus

Solarlux zieht um. Gut, das ist nicht neu. Allerdings geht es heute ausnahmsweise nicht um unseren neuen Solarlux Campus, sondern um die Solarlux-Info-Box. Schon auf dem Richtfest konnte man sich die auffälligen Container bereits anschauen: Die Solarlux-Info-Box informiert anhand anschaulicher Tafeln über das ökologische Konzept unseres Neubaus und bringt den Besuchern das gesamte Bauvorhaben etwas näher. Zuletzt stand die Info-Box im Osnabrücker Zoo. Pünktlich zum Meller Geranienmarkt ist die Box nun nach Melle gezogen.

Schon die Montage der imposanten Container ließ den einen oder anderen Passanten staunend stehen bleiben: Mit einem Tieflader und einem speziellen Kran wurde die aus drei separaten Teilen bestehende Info-Box auf den Meller Marktplatz gesetzt. Etwa fünf Tonnen wiegt übrigens das größte Teil – besonders die Feinausrichtung der einzelnen Bestandteile erforderte also höchste Konzentration.

Rund vier Stunden dauerte es, bis die einzelnen Teile der Info-Box ideal ausgerichtet und mit dem weißen Spanntuch verkleidet waren. Doch der Aufwand hat sich definitiv gelohnt: Mitten auf dem Meller Marktplatz ragt die rund sechs Meter hohe Info-Box nun hoch in die Luft und zieht neugierige Blicke auf sich. Gemeinsam mit der Stadt Melle haben wir den Standort ausgewählt und alle organisatorischen Dinge besprochen. Wir sind immer noch begeistert, wie reibungslos die Absprachen funktionierten – herzlichen Dank noch einmal dafür und weiterhin auf gute Nachbarschaft.

Herzlich willkommen in der Solarlux Info-Box

Neben allgemeinen Informationen über unseren Solarlux Campus, den ökologische Anspruch an den Neubau und die außergewöhnliche Architektur können sich die Besucherinnen und Besucher der Info-Box ebenfalls den aktuellen Baufortschritt via Zeitraffer ansehen. Selbst wir müssen immer wieder staunen, wenn wir die Bilder sehen – fand der offizielle Spatenstich doch erst im Dezember 2014 statt. Kaum zu glauben, dass wir nach nur einem Jahr unseren Campus beziehen konnten.

Bis Ende Mai steht die Info-Box noch auf dem Meller Marktplatz. Jeder, der sich etwas näher über uns und unseren Neubau informieren möchte, ist herzlich eingeladen, die Info-Box zu besichtigen. Geöffnet ist sie jeden Tag von 10 bis 18 Uhr.

 

12.Mai.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Neubau abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.