3… 2… 1… LOS!: Ausbildungsstart bei Solarlux

Herzlich willkommen auf dem Solarlux Campus! Heute starteten wieder zahlreiche neue Auszubildende ihren spannenden Weg in das Berufsleben bei Solarlux. Was die jungen Kolleginnen und Kollegen in den ersten Tagen bei uns erleben, berichten wir ab heute täglich auf unserem Blog und unserer Facebook-Seite. Los ging´s heute mit der offiziellen Einführung und einem ersten Rundgang über das weitläufige Firmenareal.

Nachdem sich die Berufseinsteiger erst einmal alle versammelt hatten, wurden sie durch unseren Geschäftsführer Stefan Holtgreife, unserer Ausbildungsleiterin Anna Rolfes und die jeweiligen Ausbilder herzlich begrüßt. Außerdem wurde unseren Neueinsteigern ein Eindruck davon vermittelt, was sie in den kommenden Monaten erwartet und mit welchem Verhalten wir es schaffen, ein so gutes Arbeitsklima zu erreichen und auch zu erhalten.

Nach so viel aufregenden ersten Eindrücken hatten sich die Auszubildenden dann eine erste Pause verdient, bei der sie natürlich mit allem versorgt wurden, was man braucht, um gestärkt in die nächsten Programmpunkte starten zu können. Diese Stärkung war für die nächste Aktion auch dringend erforderlich, denn als nächstes stand für die Auszubildenden eine Rallye über das große Firmengelände an, bei der natürlich jedes Team gewinnen wollte. Hier waren diejenigen im Vorteil, die bei der Führung am Morgen am besten aufgepasst hatten…

Als das Sieger-Team gefunden war und auch dementsprechend gekürt wurde, ging es für eine erneute Stärkung in unser neues Mitarbeiterrestaurant. die “Kostbar“. Ebenso wie beim Frühstück war hier wieder für alles gesorgt, sodass die Auszubildenden den Schlussspurt des ersten spannenden Tages angehen konnten. Gut gesättigt ging es dann zum Gruppenfoto…

Danach machten sich die kaufmännischen Auszubildenden zum ersten Mal auf den Weg  in ihre Abteilungen, um erste Eindrücke von ihren Kollegen und ihrem neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Für die die gewerblichen Auszubildenden ging es dahingegen zur Anprobe der neuen Solarlux-Arbeitskleidung.

Nun heißt es aber gleich Feierabend und Ausruhen, um mit genau so viel Elan in den zweiten Tag zu starten, der auch mit interessanten Aktionen auf die Neuankömmlinge wartet. Wir werden natürlich weiter über die weiteren Tage ausführlich berichten. Bis morgen!

 

1.August.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.