Solarlux Campus: Eröffnung gelungen

Mehrere zehntausend Besucher waren am Wochenende gekommen, um die Eröffnung des Solarlux Campus mit uns zu feiern. Schon der offizielle Teil am Freitag mit rund 1.000 geladenen Gästen ließ ahnen, dass dieses Wochenende ein ganz besonderes in der Solarlux-Geschichte werden sollte.

So kam es dann auch: Schon vor der offiziellen Einlasszeit, strömten die Besucher am Samstag auf unser großzügiges Gelände und in die neue Ausstellung, um sich typische Wohnsituationen mit Produkten von Solarlux anzuschauen und sich vom „schönen Wohnen“ inspirieren zu lassen. Bei bestem Sommerwetter feierten ca. 60.000 Gäste mit uns ein Eröffnungswochenende, von dem wir bei Solarlux wohl noch lange reden werden. Viele gemütliche Sitzecken, überall auf unserem Campus verteilt, luden zum Verweilen und Ausruhen ein. Besonders beliebt: Die Sitzmöglichkeiten am Wasserbecken vor unserer Aluminium-Produktionshalle. Bei entspannender Musik lokaler Singer-Songwriter genossen die großen Gäste die außergewöhnliche Atmosphäre. Die kleineren Besucher zogen es allerdings vor, sich in dem Wasserbecken abzukühlen und sorgten damit für eine ausgelassene Stimmung.

Wer es lieber etwas aktiver haben wollte, konnte sich an den vielen Kinderattraktionen informieren und austoben. Absoluter Renner waren unsere selbstgemachten Fühlboxen, die typische Solarlux-Materialien enthielten und nicht nur bei den Kindern für staunende Blicke sorgten. Aber auch am Kletterturm und Hochseilgarten herrschte Dauerbetrieb. Strahlende Kinderaugen konnte man an den Mini-Gabelstaplern sehen – erst recht, wenn sie stolz ihren „Führerschein“ präsentierten.

Interessante Einblicke erhielten Interessierte im Rahmen der Betriebsrundgänge. An vielen Punkten im Foyer mit unserer Ausstellung und in unseren Produktionshallen waren Informationstafeln zu finden, die Hintergrundinformationen zu Solarlux, zu unseren einzelnen Fertigungsbereichen und zu den Besonderheiten des außergewöhnlichen Gebäudes gaben. Viele Kolleginnen und Kollegen waren als sogenannte Guides im Einsatz, um die zahlreichen Fragen zu beantworten.

Und was rundet ein buntes Sommerfest erst so richtig ab?! Genau: Eis, Pommes, Burger und Co. Auf unserem kleinen Food-Festival war für jeden Geschmack etwas dabei und die bunten, liebevoll gestalteten Food-Trucks zogen alle Blicke auf sich.

 

Wir sind mehr als begeistert und bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern – gemeinsam konnten wir diesen Meilenstein der Firmengeschichte zu etwas ganz besonderem machen.

Wer es am Wochenende nicht zu uns geschafft hat, findet unter campus.solarlux.de viele Eindrücke von den „Tagen der offenen Tür“. Und auch unsere Ausstellung ist ab sofort in Melle geöffnet – ein Besuch lohnt sich. Die Öffnungszeiten finden Sie unter www.solarlux.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

15.September.2016 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Neubau, News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.