Auf die Plätze, fertig, Wasserski!

So lautete das Motto der diesjährigen Azubifahrt zum Alfsee im Osnabrücker Land. Leichter gesagt als getan, wie sich noch herausstellen sollte. Los ging es selbstverständlich bei uns am Solarlux Campus in Melle. Von hier aus machte sich unsere Gruppe, bestehend aus rund 50 Auszubildenden und Jahrespraktikanten, auf die Reise durch den Landkreis.

Begleitet wurden wir von unserem Personalleiter Oliver Neils und unserem Montageleiter Oliver Cordes – dem einzigen Wasserski-Profi unter uns. Kaum waren die Neoprenanzüge angezogen, gab es eine kleine Einweisung mit hilfreichen Tricks und Hinweisen. Danach ging es dann richtig los. Natürlich haben diejenigen, die dieses Abenteuer zum ersten Mal miterleben durften, es nach einigen Versuchen auch geschafft den schwungvollen Start zu meistern. Bis es soweit war sind viele schöne, aber natürlich auch sehr viele lustige Bilder entstanden.

Nach erfolgreichen zwei Stunden auf dem Wasser ging es dann mit dem Bus weiter nach Voxtrup. Dort gab es im Schnitzelhaus die lang ersehnte Stärkung. Viel wichtiger war aber natürlich der Austausch zwischen den Azubis des zweiten und dritten Lehrjahres und denen, die gerade erst bei uns gestartet sind. In einem so großen und vielfältigen Unternehmen wie Solarlux gibt es schließlich einiges zu entdecken und herauszufinden.Wie das nun einmal so ist, geht die Zeit auf solch einem tollen Ausflug natürlich unglaublich schnell vorbei. Deshalb freuen wir uns jetzt schon umso mehr auf die nächste Azubifahrt im kommenden Jahr.

Du möchtest die Chance nicht verpassen und auch ein Teil unseres Auszubildenden- und Jahrespraktikantenteams werden? Dann informiere dich HIER über unser Ausbildungsangebot und offene Stellen.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Kommentiere dazu diesen Beitrag oder sende uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen an info@solarlux.de

 

6.Oktober.2017 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung, News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert