Im Überblick: Eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Solarlux so abläuft? Dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen. Wir haben für euch die Auszubildenden Fabian Fiolka und Sebastian Dziewanowski interviewt und ihre Antworten für euch zusammengefasst.

Die wichtigste Frage vorweg: Wie verbringt ein Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik eigentlich einen Arbeitstag? Unsere Azubi-Kollegen wissen: immer unterschiedlich. Denn die täglichen Aufgaben sind wirklich vielseitig und abwechslungsreich. Zu den Hauptaufgaben gehören: 

…das Kommissionieren von Kundenaufträgen,

…das Verpacken von Kleinteilen für die Produktion und unseren Kunden,

…das Kontrollieren der Bestände für einen besseren Überblick,

…Qualitätsprüfung der eingehenden Waren und natürlich das Ein- und Auslagern der Waren in unserem großen Hochregallager.

Wir finden: Das klingt wirklich spannend. Doch welche Voraussetzungen und Grundkenntnisse sollte ich mitbringen, wenn mich eine Ausbildung in einem so großen Lager wie bei Solarlux interessiert? Auch da konnten uns unsere Kollegen Fabian und Sebastian natürlich weiterhelfen – zusamengestellt haben wir für euch die TOP 3 der Grundvoraussetzungen, um eine Ausbildung bei uns zu starten:

  • PC-Grundkenntnisse für das Buchen von Lagerbeständen
  • Organisationsfähigkeit und Räumliches Vorstellungsvermögen, um den Lagerplatz optimal zu nutzen
  • Belastungsfähigkeit, da auch körperliche Arbeit dazugehört.

Wenn du noch Fragen zu diesem oder auch einem anderen Ausbildungsberuf hast, kannst du uns gerne eine Mail an info@solarlux.de schicken oder auf unserer Karriereseite vorbeischauen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser Team ergänzen. Mehr über eine Ausbildung bei Solarlux erfährst du auch in unserem anderen Interview. Klick einfach hier vorbei. Viel Spaß beim Lesen! Und bewerben nicht vergessen 🙂

 

15.März.2018 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert