Die Event-Welt von Solarlux

Auf dem Solarlux Campus wird es nie langweilig. Wenn die Arbeitswoche erfolgreich gemeistert wurde, geht es am Wochenende genauso spannend weiter. Von Kundenevents bis hin zum Tag der offenen Tür oder die bekannte Adventsausstellung Anfang November sind es im Jahr viele Veranstaltungen für jedermann. Auch hier haben wir Azubis natürlich die Finger im Spiel. Wir haben die Möglichkeit bei den unterschiedlichen Events mitzuwirken und ganz andere Erfahrungen zu sammeln.
Denn hier heißt es: Weg vom Schreibtisch – rein in die aufregende Event-Welt!

So ein Veranstaltungstag beginnt früh mit den letzten Vorbereitungen wie zum Beispiel das Eindecken der Tische oder das Auffüllen der Theke mit Getränken. Die internen Absprachen dürfen auch nicht fehlen um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Wenn sich anschließend die Türen auf dem Campus öffnen, beginnt ein actionreicher Tag. Nun warten auf uns die verschiedensten Aufgaben: Wir unterstützen bei der Bewirtung der Gäste mit Heiß- und Kaltgetränken , bedienen Kunden an der Kuchentheke, übernehmen die Kinderbetreuung oder sind als ,,Springer‘‘ da und helfen, wo es notwendig ist. Wir haben besonders viel Spaß daran, im Team mit anderen Azubis und Kollegen zusammen zu arbeiten und freuen uns über die Möglichkeit, andere Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen und Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu sammeln.

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung gehört natürlich auch das Aufräumen mit dazu, aber im Team bleibt der Spaß nicht auf der Strecke, und mit einer guten Organisation gibt es ein schnelles Ende. Dann kann die nächste Arbeitswoche auf dem Solarlux Campus wieder beginnen.

Auch in diesem Monat steht wieder eine Veranstaltung an. Der diesjährige Inspirationstag findet am Sonntag, den 22. September 2019 von 10 bis 17 Uhr, statt. Hier können sich Interessenten in der Ausstellung inspirieren lassen oder eine individuelle Beratung bekommen. An der Theke werden wir Azubis für das leibliche Wohl in Form von Getränken und leckeren Kuchensorten sorgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Liebe Grüße

Eurer Azubi-Blog-Team

 

12.September.2019 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.