Erfolge sollte man feiern …

…  so auch den des IHK Fotowettbewerbs! Bereits in unserem Beitrag im September haben wir von unserem Sieg und dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro berichtet. Das Ziel war es, mit dem Preisgeld etwas Schönes mit allen Jahrespraktikanten und Azubis zu unternehmen, auch vor dem Hintergrund, sich ein bisschen besser kennenzulernen.

Unsere Entscheidung fiel auf einen gemeinsamen Abend im Flammkuchenhaus.

An einem Mittwochabend haben wir uns mit allen Azubis und Jahrespraktikanten, die Zeit gefunden haben, mit viel Hunger im Flammkuchenhaus in Osnabrück getroffen. Wir haben die Möglichkeit genutzt, die Flammkuchenvielfalt des „All You can eat“ Menüs zu testen: Eine Runde bestand aus vier verschiedenen Flammkuchen, die wir uns Runde für Runde neu aussuchen konnten. Allerdings durften auf den Servierbrettern insgesamt nicht mehr als ein Viertel Flammkuchen zurückbleiben, um eine neue Runde bestellen zu können.
Aufgrund unserer leeren Bäuche und die Vorfreude auf eine neue Runde Flammkuchenauswahl war unsere Bestellung jederzeit vorbereitet und konnte ohne langes Zögern bestellt werden.

 

 

So testeten wir uns mit viel Appetit durch die Karte. Von den klassischen Flammkuchen wie Elsässer Art oder Hawaii bis hin zu Hühnchen-Curry haben wir viele Flammkuchen der Karte ausprobiert. Zum Abschluss durfte natürlich eine Runde süßer Flammkuchen nicht fehlen, sodass wir zum Beispiel nach einem Apfel-Zimt-Flammkuchen oder dem „kleinen Äffchen“ alle pappsatt waren.

Nach einem sehr lustigen und kommunikativen Abend, an dem es nicht nur leckere Flammkuchen gab, sondern wir uns auch untereinander privat besser kennenlernen konnten, rollten wir uns (im wahrsten Sinne des Wortes) nach Hause.

Auch in Zukunft können wir uns vorstellen, gemeinsam weitere Aktionen zu starten oder etwas zusammen zu unternehmen. Das Azubi-Redaktionsteam bleibt auf jedem Fall für euch dran.

 

Euer Blog-Team

 

 

12.November.2019 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Kontakt

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns!

    E-Mail: info@solarlux.de
    Fon: 05422 9271-0