Alle Jahre wieder …

… geht ein erfolgreiches Jahr auf dem Solarlux Campus zu Ende. Wir blicken auf ein erlebnisreiches Jahr zurück, in dem jeder seine ganz eigenen Erfahrungen als Azubi gesammelt hat. Durch die verschiedensten Aufgaben und Projekte hat sich jeder von uns weiterentwickelt. Doch ein bisschen was steht uns noch bevor …

Der Dezember ist bei Solarlux ein ganz besonderer Monat, denn es weihnachtet sehr!
Bereits im November mit der gut besuchten Adventsausstellung wird die Vorweihnachtsstimmung eingeläutet. Dort findet man alles, was zur Weihnachtszeit gehört: frisch gebackene Reibekuchen, Dekoration für die Adventszeit, weihnachtliche Köstlichkeiten und sogar eine Backstube für Plätzchen, in der sich die kleinen Besucher mit viel Freude austobten.
Im Dezember ging es dann weiter mit dem Dreh unseres Weihnachtsfilms. Denn mittlerweile ist es zur Tradition geworden, unsere Weihnachtsgrüße als Video an Kunden und Partner zu versenden. Das große Highlight ist dann die Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter bei uns auf dem Campus in gemütlicher Weihnachtsatmosphäre.

Wir Azubis sind natürlich auch involviert. Aufgaben wie die Organisation der Tombola oder das Eindecken der Tische übernehmen wir. An dem Abend selber sind wir mit einem traditionellen Auftritt vertreten, mit dem wir für Unterhaltung sorgen. Doch was wir machen, ist natürlich jedes Jahr eine große Überraschung.

Mit leckerem Essen und einem tollen Liveauftritt der internen Solarlux-Band ,,Faltenrock‘‘ wird es jedes Jahr ein gelungener Jahresabschluss. Die Weihnachtsfeier sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter nochmal zusammenkommen und man das ein oder andere Gesicht besser kennenlernt. Und auch wenn Solarlux immer weiter wächst, ist die Stimmung sehr familiär und ausgelassen.

Mit riesiger Vorfreude auf die Weihnachtsfeier und die anschließende zweiwöchige Betriebsruhe rocken wir die letzte Arbeitswoche im Jahr 2019.

Das Azubi-Blog Team wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

 

Weihnachtliche Grüße,

Euer Blog-Team

 

10.Dezember.2019 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.