Solarlux hat mehr zu bieten! – Arbeiten langfristig lebenswert machen

Wie ist es überhaupt, bei uns auf dem Campus zu arbeiten? Welche Vorteile gibt es für Mitarbeiter und auch Azubis, die es vielleicht nicht bei jedem Arbeitgeber gibt? Und was genau macht Solarlux zu einem attraktiven Arbeitgeber für jedermann? Da sind auf jeden Fall einige Boni und Vorzüge zu nennen…

Es fängt bereits direkt bei unserer gemütlichen Kostbar an. Dort gibt es jeden Tag zwei leckere, warme Gerichte, frisches Gemüse, eine Salatbar und Nachtisch. Auch für süße Snacks und Getränke ist gesorgt. Da ist auf jeden Fall immer für jeden etwas dabei. Bei schönem Wetter kann man seine Pause auch draußen verbringen. Ob direkt vor der Kostbar oder an unserem Wasserbecken an der Produktionshalle, es findet sich definitiv ein schönes Plätzchen. Auf dem Weg zurück zum Arbeitsplatz kann man sich dann noch als kleinen Snack eine Banane oder einen Apfel aus der Region aus einer der vielen Obstschalen mitnehmen.

Um sich nach der Mittagspause wieder fit für die Arbeit zu fühlen, gibt es noch die Möglichkeit an unserer „bewegten Mittagspause“ teilzunehmen. Sie ist ein Teil unseres Inhouse-Sportprogrammes, zu dem noch weitere Kurse gehören. Alternativ haben wir draußen auf unserem Campus einen „Trimm-Dich-Pfad“, den man bei schönem Wetter zur sportlichen Betätigung im Freien nutzen kann. Zudem bleibt einem auch immer die Option offen, einen Spaziergang über das Campusgelände zu machen und unsere hauseigenen Bienen zu besuchen.

Um noch mehr für seine Gesundheit auch außerhalb der Arbeit zu tun, hat jeder ein jährliches Budget, welches er für die verschiedensten Kurse zur Gesundheitsförderung nutzen kann. Zusätzlich bekommen wir auch die Möglichkeit, für Fitnessstudios und Sportvereine, die wir in unserer Freizeit nutzen, einen Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag zu nutzen. Außerdem steht allen Mitarbeitern eine Tankkarte mit einem monatlichen Betrag zur Verfügung.

Wollt auch ihr diese und viele weitere Vorteile nutzen? Dann werdet Teil unseres Azubiteams und schaut gerne mal auf unserer Karriereseite vorbei – es sind noch wenige Ausbildungsberufe für 2020 frei.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt gerne eine Mail an info@solarlux.de oder lasst uns einen Kommentar da.

Das Blog-Team wünscht trotz der schwierigen Zeit fröhliche Ostertage
und vor allem viel Gesundheit!

Bis bald,
euer Blog-Team

 

9.April.2020 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.