Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Ideen – der Lebkuchen-Wettbewerb

Nachdem die allseits beliebte Solarlux-Weihnachtsfeier im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, haben es unsere Chefs Herbert und Stefan Holtgreife dennoch geschafft, den Mitarbeitern am Jahresende eine Freude zu bereiten. Jeder Mitarbeiter hat für die Feiertage ein umfangreiches Weihnachtspaket bekommen.
Darin enthalten waren unter anderem eine Flasche Wein, Nudeln, Pesto und ein Bausatz aus Lebkuchen, an dem sich die kreativen Geister unseres Hauses austoben und sogar noch etwas gewinnen konnten. Aufgabe war es, einen Wintergarten aus 5 Platten Lebkuchen zu errichten – alles Weitere blieb den Teilnehmern selbst überlassen.

Insgesamt haben 54 Mitarbeiter, viele davon mit ihren Kindern, teilgenommen und ein Bild ihres Wintergartens eingereicht. Ab diesem Moment begann nun die Aufgabe von uns Azubis:
Da der Großteil der Teilnehmer seine Bauwerke aus mehreren Perspektiven abgelichtet hat, galt es zunächst, für jeden Einzelnen eine Collage aus den besten Aufnahmen zu erstellen. Nach dem das erfolgt ist, haben wir alle Bilder samt Stimmzettel und Wahlurne in unserem Mitarbeiterrestaurant Kostbar aufgestellt und jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit, für seinen Favoriten abzustimmen.


In der Zwischenzeit waren wir wieder fleißig und haben für alle Teilnehmer Geschenktüten gepackt, denn jeder sollte für seine Mühe eine kleine Anerkennung bekommen. In diesen befanden sich die Werbegeschenke unserer Lieferanten, die normalerweise bei der Tombola auf der Weihnachtsfeier verlost worden wären.

Zum Abschluss des Wettbewerbs ging es nun zu der Siegerehrung, bei der die Plätze 1-5 unter der Moderation von Stephan Hettlich, Leiter der Solarlux Akademie, ihre Preise persönlich überreicht bekommen haben. Ein Siegerfoto, natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen, durfte auch nicht fehlen. Damit endete für uns Azubis wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Projekt. An dieser Stelle wollen wir nochmal allen für ihre Teilnahme bedanken: Hut ab, eure Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Trotz dieses tollen Ersatzes, hoffen wir auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier in 2021!

Hast auch Du Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung bei Solarlux? Informiere Dich schon jetzt über unsere Karriereseite oder schau Dir die neuen Ausbildungsvideos an.

Bleibt gesund!
Euer Blog-Team

 

19.Februar.2021 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.