Hurra – Ausbildungsende!

Es ist wieder soweit – es ist Ausbildungsende. Nach einer aufregenden Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Bekanntschaften endet für unsere fertig werdenden Azubis der Abschnitt „Ausbildung“.

Erst einmal gratulieren wir natürlich herzlich zu den bestandenen Prüfungen!

Nach zwei, drei, oder dreieinhalb Jahren geht es für unsere Auszubildenden jetzt in ein neues Abenteuer. Dabei verlaufen sich die Wege in ganz unterschiedliche Richtungen. Wir haben uns bei einigen umgehört und sind auf verschiedene Resonanzen gestoßen.

Unsere Industriekaufleute Henrike und Jannick haben jeweils unterschiedliche Abteilungen für sich entdeckt. Während Henrike zukünftig im Marketing tätig sein wird, stellt sich Jannick neuen Herausforderungen in seiner Wunschabteilung: dem Einkauf.

Auch die beiden Technischen Systemplaner, Robin und Dennis, werden übernommen, bleiben in der Technik, und werden uns dort weiterhin tatkräftig unterstützen.

Im gewerblichen Bereich werden wir ebenfalls das ein oder andere Gesicht weiterhin zu sehen bekommen. Auch Christopher, der im Januar seine Lehrzeit beendet hat, wird seit Anfang des Jahres als Fachkraft für Metalltechnik im Alu Dach Bereich eingesetzt.

Unsere angehende Tischlerin Tiffany wird in eine etwas andere Richtung gehen. Sie hat sich erfolgreich durch die künstlerischen Eignungsprüfungen von drei Unis gekämpft und darf sich jetzt zwischen den Studiengängen Kommunikationsdesign und Architektur entscheiden. Bis zu Beginn des ersten Semesters bleibt sie uns aber erhalten und arbeitet weiterhin in der Holzproduktion.

Wir wünschen allen viel Erfolg, alles Gute für ihre Zukunft und bedanken uns für die schöne Zeit zusammen!
Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsplatz 2022 und schau auf unserer Karriereseite vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Sonnige Grüße vom Campus!
Euer Blog-Team

 

29.Juni.2021 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung, News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.