Inspirationstage bei Solarlux

Nachdem wir 2020 Corona bedingt noch viele Events absagen mussten, war die Freude dieses Jahr umso größer, unsere Türen für Interessenten öffnen zu dürfen. Die Inspirationstage standen vor der Tür und wir Azubis waren dort natürlich auch involviert.

Samstagmorgen trafen Franzi, Jakob und Daniel die letzten Vorbereitungen für das Event. Sie deckten die Faltbar mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ein und bereiteten die Kinderecke vor, sodass auch unseren kleinen Gästen nicht langweilig wurde. Schon ab 10 Uhr trafen dann die ersten Besucher ein, die in unserer Ausstellung und in Fachvorträgen einen guten Einblick in die Solarlux-Produktwelt gewinnen konnten.

Was an diesem Tag besonders war: Auf unserem Campus gab es neben unsere Veranstaltung noch ein weiteres Highlight: 120 Oldtimer steuerten unseren Parkplatz für einen Zwischenstopp an, um sich in unserer Kostbar mit Kaffee und belegten Brötchen zu stärken. Als die Kolonne weiterzog, war unsere Arbeit aber noch längst nicht erledigt, denn viele Gäste ließen ihren Besuch mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Am Sonntag übernahmen dann Ilka, Henrik und Jona die Stellung und setzten die Arbeit vom Vortag fort. Auch am zweiten Tag kamen wieder viele Interessenten in unsere Ausstellung und nahmen sich teilweise 3-4 Stunden Zeit, um unsere Produkte bis ins Detail zu erkunden und bereits konkrete Pläne mit einem Fachberater zu machen.

Nachdem sich auch die letzten Gäste zufrieden auf ihren Heimweg gemacht haben, haben wir das spannende Wochenende zusammen mit den Kollegen bei einem Stück Kuchen und einem Kaltgetränk ausklingen lassen. Alles in allem hat es uns wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf viele weitere Events.

Willst du auch Teil unseres Azubi-Teams werden? Dann informiere dich auf unserer Karriereseite über die Stellenausschreibungen für das Jahr 2022 und bewirb dich jetzt!

Viele Grüße vom Campus,
euer Blog-Team

 

6.Oktober.2021 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.