An die Messer, fertig, LOS!

Am 18.11. hatten wir Azubis die Möglichkeit, an einem Kochworkshop der Barmer Krankenkasse teilzunehmen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hat uns die Ernährungsberaterin Katrin einen Einblick in die einfachen Möglichkeiten der gesunden Ernährung gegeben.

In einer Gruppe von acht Auszubildenen konnten wir zusammen schnippeln, rühren, kochen und verschiedene leckere Rezepte ausprobieren. Wir haben uns in Zweierteams zusammengetan und die unterschiedlichen Gerichte untereinander aufgeteilt.


In einer großen geselligen Abschlussrunde konnte am Ende jeder jedes Gericht probieren und seinen Geschmackshorizont erweitern.
Als Vorspeise gab es eine cremige Kürbissuppe, die Ilka und Frauke zubereitet haben. Die zwei Hauptgänge bestanden aus einer Hähnchen-Curry-Pfanne und einem vegetarischen Wokgericht, um welche sich Eric, Daniel, Julia und Jo Ann gekümmert haben. Zum Nachtisch haben Simon und Timon einen leckeren Quark mit frischen herbstlichen Früchten gemacht. Für den kleinen Hunger zwischendurch haben Jo Ann und Julia Sandwiches in verschiedenen Varianten und Ausführungen zusammengestellt. Außerdem durfte jeder ein kleines Tütchen des Nussmixes, den Ilka und Frauke mit viel Liebe zubereitet haben, mit nach Hause nehmen.

Bei allen Rezepten haben uns Katrin und Malte (Barmer Regionalgeschäftsführung) zur Seite gestanden.
Nachdem alle tatkräftig mitgeholfen haben aufzuräumen – ganz nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ – ging es für uns mit vollen Mägen wieder zurück an die Arbeit.
Wir konnten an diesem Tag viele wertvolle Tipps mitnehmen und haben uns untereinander ein Stückchen besser kennenlernen können.

Du möchtest auch an tollen Azubi-Aktionen teilnehmen? Dann bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsberuf 2022 auf unserer Karriereseite.

Winterliche Grüße vom Campus,
euer Blog-Team

 

25.November.2021 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.