„O Tannenbaum – O Tannenbaum“

Das Jahr nähert sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Für Solarlux hieß es noch ein letztes Event im Kalenderjahr 2021 zu veranstalten und unseren Kunden eine letzte kleine Freude zu bereiten.

Damit sich alle perfekt auf das frohe Fest einstellen können, haben wir ausgewählte Besucher eingeladen, sich einen Tannenbaum bei uns abzuholen. Sie bekamen die Möglichkeit ihre Freude zu teilen und ein befreundetes Pärchen mitzubringen. Bei bestem Wetter konnten die Besucher gegen eine Spende für einen guten Zweck Waffeln, Glühwein und einen Tannenbaum erhalten.

Die Spendeneinnahmen des gesamten Tages von 3.000 Euro gehen an die katholische Kita Blandine-Merten-Haus in Ahrweiler, die Opfer der Flutkatastrophe Mitte des Jahres wurde.


Auch bei diesem Event durften wir, Jannik, Ilka, Maren, Franzi und Frauke, natürlich nicht fehlen. Nicht nur für den Ausschank des Glühweins und das Backen der Waffeln waren wir zuständig, sondern auch schon vorab bei der Organisation, der Entgegennahme der Anmeldungen und Versenden der Gutscheine konnten wir tatkräftig unterstützen.

Als Dankeschön durften alle Kollegen, die bei der Aktion unterstützt haben, am Ende ebenfalls einen Tannenbaum für sich und ihre Familien mitnehmen.

Um ein Event dieser Art auch während der aktuellen Corona Lage verwirklichen zu können, wurde es an der frischen Luft veranstaltet. Des Weiteren wurden die 2G Nachweise allesamt am Eingang kontrolliert und Bändchen verteilt, die als Voraussetzung dienten, sich einen Baum abzuholen. Außerdem musste auf dem Gelände eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.


Trotz dieser Voraussetzungen war das Event ein voller Erfolg. Bereits gegen Mittag war ein Großteil der Kunden schon da, um sich frühzeitig einen Tannenbaum zu sichern.

Nachdem am frühen Abend alle Kunden zufrieden ihren Nachhauseweg antraten, hieß es für uns nur noch Abbauen und den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen entspannt ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele Events begleiten zu dürfen und wünschen euch weiterhin eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtliche Grüße vom Campus,
euer Blogteam

 

17.Dezember.2021 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie Ausbildung, News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.