Gute Gespräche, viele Eindrücke und leckere Würstchen – Elterngrillen 2022

Auch dieses Jahr stand wieder das jährliche Elterngrillen zum Azubistart auf dem Plan. Anfang September haben wir alle neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten inkl. Familie zu uns auf den Campus eingeladen, um dort gemeinsam die ersten Wochen der Ausbildung Revue passieren zu lassen.

Der Abend begann mit einer Einführung durch unseren Personalleiter Oliver Neils und der Ausbildungsleiterin Elena Richter. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation folgte eine Betriebsführung durch den gesamten kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich. So konnten die Azubis den Eltern ihren neuen Arbeitsplatz vorstellen und von ein paar Eindrücken aus der Einarbeitungsphase berichten. Fragen durften gestellt werden und die Kollegen standen Rede und Antwort.

Nach den vielen Eindrücken versammelten sich alle in unserem Mitarbeiterrestaurant, der Kostbar, zu netten Gesprächen und konnten den Abend bei leckerem Essen ausklingen lassen. Auch die Ausbilder aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens kamen dazu, um sich bei den Eltern vorzustellen. So konnten die Eltern der neu startenden Azubis auch die dazugehörigen Ausbilder kennenlernen.

Wir als Auszubildende aus den höheren Lehrjahren durften den Abend begleiten, bereiteten alles vor und zauberten Würstchen, Steaks und Gemüsespieße vom Grill.

Wie immer war das Elterngrillen ein voller Erfolg. Tolle Gespräche, nette Bekanntschaften und vielen Eindrücke konnten alle Beteiligten mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Elterngrillen im Jahr 2023.

 

7.Oktober.2022 | Dieser Artikel stammt aus der Feder von und wurde in der Kategorie News abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.